Aktuelles

Sachsenkader-Trainings-Wochenende in Sohland

Vom 29. bis zum 31. März 2019 traf sich der Sachsenkader zu einem speziellen Trainingswochenende in Sohland an der Spree.

Den Auftakt machte am Freitagnachmittag eine Sprintstaffel, welche in 2er-Pärchen mit sehr viel Spaß und Geschwindigkeit absolviert wurde. Es blieb bis zuletzt spannend – die Zieleinläufe waren teilweise eine Sache von Sekunden! 

Am Abend widmeten wir uns dann dem altbewährten Stabi-Programm, diesmal unter der hervorragenden Anleitung von Pia, Dennis und Feli.

Bei schönstem Wetter und ziemlich warmen Temperaturen ging es am nächsten Morgen nach dem Frühstück wieder in den Wald, und zwar auf eine historische Meisterschafts-Mitteldistanz (welche für den einen oder anderen eine Langdistanz war, aber es war trotzdem echt richtig cool 😊!) Besonderes Highlight der Strecke von 1998 war der originale Bergsprint (uns ein Rätsel wie manch einer so schnell einen Berg hochsprinten kann??? :-D)

Nach dem Mittagessen standen dann Staffelstarts auf dem Programm – das Training, welches uns persönlich am meisten Spaß gemacht hat. In 5er-Gruppen ging es von Start zu Start, während dazwischen immer unterschiedliche Posten angelaufen wurden.

Abends hieß es dann wieder Stabi, Dehnung und dann ganz schnell ins Bett, es war ja Zeitumstellung!

Am Sonntag stand zum Abschluss dann noch ein Landesranglistenlauf direkt in Sohland an, bei dem wir gleich unsere neuerlernten Fähigkeiten testen konnten.

Alles in allem war es wieder ein echt sehr schönes und gelungenes Wochenende bei dem jede/r feststellen konnte, inwieweit er/sie mit etwas komplizierterem steinigen Gelände zurechtkommt. Dank Tilo hatten wir die Möglichkeit auf abwechslungsreichen und schönen Strecken zu trainieren (Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle)! Ein großes Dankeschön natürlich auch an alle anderen Betreuer und vor allem an Gustav, dass ihr das alle so toll organisiert habt!!!

Lone & Anna

Bilder vom stellvertretenden Landesjugendfachwart Peter

Die Konkurrenz schläft nicht.