Aktuelles

Erste Deutsche Meisterschaft des DOSV

Bei Regen, Kälte und Nebel fand 2008 die letzte DM Ultralang-OL bei Altenberg statt, folgend waren es über diese Disziplin Deutsche Bestenkämpfe. Nun, 11 Jahre später fand sie dank des Deutschen Orientierungssportverbandes und den Ausrichtern vom Post SV Dresden wieder als DM statt - und beinahe im verschneiten Wald bei Ohorn, Neuschnee, der in der darauffolgenden Nacht gefallen war.

In der Damenelite ging der neue-alte Meistertitel an Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden, in der Herrenelite an Wieland Kundisch vom USV TU Dresden.

 

Parallel zu dem Wettkampfwochende fanden in Norwegen die ersten Sichtungsläufe für die WM-Anwärter statt, an denen 4 Dresdner_innen teilnahmen.

 

Übernächstes Wochenende wird es für die Jugend und Junioren ernst, wenn diese beim nationalen Ländervergleichskampf turnverbandsweise gegeneinander antritt. Die sächsische OL-Jugend bereitet sich, wegen der Osterferien noch einmal unmittelbar davor, bei Kralovice in Tschechien auf die Läufe in Bayern vor.