Aktuelles

OL-Sachsen wird jünger – und weiblich

Joachim Gerhardt (USV TU Dresden, lange auch Abteilungsleiter des OL-Vereins, aus Gera stammend) war bis 2014 der erste sächsische Landesfachwart im OL. Sein Nachfolger und Vereinskollege Diethard Kundisch (aus dem Leipziger Land stammend), der zudem bis 2016 15 Jahre Lehrwart im OL war, war es bis dieses Jahr. Beide hatten und haben weitere Ehrenämter inne.

 

Und beide haben heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für die jahrelange unschätzbare Arbeit für den sächsischen OL und besonders auch, teils „im Hintergrund“ für den Landeskader!

 

 

 

Dieses Jahr nun ging der Posten des Landesfachwartes/ der Landesfachwartin an Myrea Richter (Post SV Dresden, aus Kassel stammend) über. Ihre Stellvertreterin ist ihre Vereinskollegin Anne Bader (aus Weimar stammend). Beide waren früher beim USV TU Dresden und wechselten zu ihren Männer in den Post SV Dresden.

 

Myrea hat gleich zu Beginn durch die Corona-Maßnahmen eher Unliebsames, aber Notwendiges zu tun. Und die Vereinsvertreter*innen der sächsischen OL-Vereine sind aufgerufen, sie zu unterstützen.

 

Wir wünschen ihr und Anne viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit für den OL in Sachsen!

Foto oben von Jens Leibiger: DM Sprint 2018, Myrea

unten von Josef Neumann: Bären-OL 2008, Anne