Aktuelles

OL-Wettkämpfe in Sachsen mit eigenem Hygienekonzept

Diese Woche hat nun der DTB  das Hygienekonzept des TK-OL für OL-Wettkämpfe genehmigt. Dem sächsischen Landesfachausschuss hatte der Entwurf bereits eher vorgelegen und wir haben uns ausgiebig darüber beraten. Ein Abgleich mit der aktuell geltenden Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (vom 3. Juni 2020) und der damit verbundenen Allgemeinverfügung (vom 4. Juni 2020) hat ergeben, dass für Wettkampfveranstaltungen in Sachsen ein in Teilen abweichendes Hygienekonzept möglich und sinnvoll ist. Dementsprechend haben wir von der in den Schlussbemerkungen aufgeführten Regelung Gebrauch gemacht und ein eigenes, für den sächsischen Landesverband geltendes Hygienekonzept erstellt, welches der Sächsische Turnverband zwischenzeitlich auch bestätigt hat.

Aus übersichtlichen Gründen gliedert sich das Hygienekonzept in 3 Teile, die für Genehmigungszwecke nur gemeinsam gelten. Die 3 Dokumente könnt ihr hier abrufen:

Hygienekonzept Teil A - Allgemeines

Hygienekonzept Teil B - Hinweise für den Ausrichter

Hygienekonzept Teil C - Hinweise für alle Teilnehmer

Los geht es noch vor den Sommerferien am 4./5. Juli mit den Görlitzer OL-Tagen und direkt am folgenden Wochenende findet die nachgeholte Radebeuler Saisoneröffnung statt.

Im Herbst können nach heutigem Stand noch 5-6 weitere Ranglistenläufe ausgerichtet werden, so dass wir in diesem Jahr sogar eine Landesranglistenwertung durchführen können.

Bleibt gesund und verantwortungsvoll,

bis bald im Wald!

Myrea Richter - Landesfachwartin OL im STV