Aktuelles

Gemeinsames Wettkampfwochenende Sachsen – Sachsen-Anhalt

Endlich hat es stattgefunden, das langgeplante gemeinsame Wettkampfwochenende Sachsen – Sachsen-Anhalt.

Am Sonnabend, 9.9.17 fand der Heide-OL in Bad Düben statt, am Sonntag der Hallesche Doppelsprint in Dieskau.

Aufgrund einiger Komplikationen bei der Terminplanung 2017 kommen auf die Wettkämpfer 4 Wettkampfwochenenden hintereinander zu – das ist zu viel und auch Ursache der zu geringen Teilnehmerzahl. Dafür ist der Oktober nahezu wettkampffrei. Ziel war es ja gerade die Kräfte zu bündeln und die Wettkämpfe durch eine höhere Teilnehmerzahl für die Veranstalter attraktiver zu machen.

Auch einige Thüringer waren am Start. Der Raum Leipzig/Halle ist für die Aktiven aus den mitteldeutschen Bundesländern gut erreichbar. Wir sollten überlegen, auch im kommenden Jahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung mit Thüringen oder Sachsen-Anhalt auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank den Ausrichtern aus Bad Düben und Halle-Ammendorf für das gelungene Wochenende!

 

Diethard Kundisch