Aktuelles

Landesmeisterschaften

Letzten Sonntag trug der OL Görlitz zu seinem 50-jährigen Bestehen (der Verein war einmal ein anderer, die Orientierungsläufer waren die selben) die Sächsischen Meisterschaften (SM) im Sprint-OL aus, gefolgt von einer Sprintstaffel, wie sie in der Form auf Landesebene das 2. Mal stattfand nach der Premiere im letzten Jahr in Radeberg, die vom Post SV Dresden mit Hinsicht auf die DM Sprint dieses Jahr ausgerichtet wurde. Nächstes Wochenende folgt mit dem Post-LRL (Landesranglistenlauf) der 16. und letzte 2018.

Diesen Samstag fand die SM Lang bei Kemtau südlich Chemnitz' statt. Ausgerichtet hatte den OL mit neuer Karte die SG Dittersdorf. Nicht weit entfernt, in Annaberg-Buchholz richtet der SV Lengefeld 2019 die DM Sprint aus.

In 3 Wochen und damit eine Woche vor der DM Staffel organisiert der SSV Planeta Radebeul mit der SM (zugleich Berlin-Brandenburger) Staffel die letzten Landesmeisterschaften 2018. Die erste war die SM Mittel Mitte Mai vom SV Bad Düben gewesen.

Die kurze 2. nationale Saisonhälfte startet in 2 Wochen mit der DM Mittel, bevor sie Ende September mit der DM Lang und dem D-Cup bereits wieder schließt.