Wiederaufnahme des Sportbetriebs im DTB

Basierend auf den vom DOSB festgelegten Übergangsregeln, den „DOSB-Leitplanken“, wird der Sportbetrieb schrittweise wieder aufgenommen.

Dazu hat der DTB am 23.4.2020 Voraussetzungen für den Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben bekanntgegeben.

Diese Übergangsregeln beziehen sich auf das vereinsbasierte Sporttreiben – also Training. Wie leicht zu erkennen ist, haben wir Orientierungssportler damit die wenigsten Probleme.

 

* Besonders jetzt mit dem beginnenden Sommer trainieren wir ausschließlich im Freien.

* Alle Orientierungssportarten sind bis auf eine Ausnahme Individualsportarten, jede und jeder startet und läuft für sich allein.

* Noch einmal erinnert sei an die Abstandsregeln, die beim Sporttreiben großzügig ausgelegt werden sollen.

* Das Umkleiden beim Training erfolgt normalerweise im Freien und wenn die Anreise mit dem Fahrrad erfolgt, macht ihr alles richtig.

 

Unter ol-in-dresden.de werden für den Raum Dresden eine große Zahl an OL-Bahnen angeboten, die aktuell gelaufen werden können.

Über die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs laufen derzeit beim DOSB und beim DTB Gespräche. Da die Vorbereitung auch von Wettkämpfen auf Landesebene längere Zeit in Anspruch nimmt, können wir aber nicht vor der Herbstsaison mit ersten Wettkämpfen rechnen.

Dresden, 2. Mai 2020

LFA OL