Aktuelles

Ski-OL im Erzgebirge mit über 1000 Teilnehmern

1.4.2021: Am Keil- und Fichtelberg nahe des sächsischen Oberwiesenthal fanden heute, am Gründonnerstag, bei strahlendem Sonnenschein und viel Schnee die Erzgebirgsmeisterschaften im Ski-OL statt - nein, April, April!!

Der vergangene Winter hätte Ski-OL auch unterhalb der Mittelgebirge ermöglicht. Drei Ski-OL-Trainings-Angebote im Raum Dresden wurden individuell genutzt.

Ende Februar wurden allerdings die (Junioren-)Welt- und Jugendeuropameisterschaften in Estland als 1. Veranstaltung der IOF (Internationale Orientierungssport-Förderation) seit einem Jahr ausgetragen. Drei Mitglieder des SV Robotron Dresden vertraten dabei Deutschland und Wenke Heinemann (Bildmitte, Foto von Björn Heinemann) belegte in der Jugendeuropmeisterschaft (bis 17 Jahre) unter den Damen die Plätze 7 (Lang), 8 (Sprint) und 11 (Mittel). Die Karten und Bahnen lohnen mehr als einen Blick. Zum Ende der Veranstaltung wurde der Schnee knapp.

Sonst läuft bisher zwar kein OL-Wettkampf - sie werden weiter verschoben - und es sieht auch weiterhin nicht so aus, dass die Saison starten kann, aber die OL-Gemeinde läuft und macht (Karten-)Trainings, wie sie unter den geltenden Bestimmungen stattfinden können.