Aktuelles

Teamgeist & „Lief sich einfach weg“ … JLVK 2022

von Liv Grete Olsen

 

 

Seht euch diese schicken Fotos, geschossen von Peter Gawlitza, an – bei dieser Dynamik müssen unsere Ergebnisse einfach spitze sein. ;) Die JLVK2022-Seite fasst dies aussagekräftig zusammen: „Sieger: Sachsen sind nicht nur die meisten OLer, sondern auch die Besten. Das wurde besonders bei der Staffel-Siegerehrung deutlich, als oft „ Sachsen 1“ vor „Sachsen 2“ gewann oder auch umgekehrt. Wahnsinn, was ihr für eine Jugendarbeit macht!“

 

Darum vielen, vielen Dank an all unsere Trainer, helfenden Eltern, die uns Hin- und Herkutschieren, sich um Verpflegung kümmern, auswerten …

 

Es erwartete uns hessisches, hügeliges, vielleicht auch etwas bergiges Gelände mit relativ dichtem Wegenetz, doch dennoch genügend Raum Fehler einzubauen … (siehe Ergebnisse Samstag, 17.09.2022, gestartet D18.) Den herrlich stillen Wald bei Eppstein und Budenheim konnte ich als beinah letzte Starterin dann umso mehr genießen. Erfolgreicher gestaltete sich dann bei mir persönlich der Sonntag. Im Allgemeinen errungen in den Damenklassen wir Sachsen alle ersten Plätze bei der Staffel und oftmals noch einen weiteren Treppchenplatz. Auch bei den Herren hat man immer die grünen Hoodies entdecken können.

 

Begonnen hat doch aber alles schon am Freitag mit einer 5-Stündigen Anreise, dem T-Shirt-Druck mit Isabel als Kälte aushaltende Farbeinschenkerin – Danke. :)

 

Auf der Wettkampfwiese durfte natürlich ebenfalls ein Krawall machendes Instrument nicht fehlen, diesmal war es eine Tröte, anstatt des Posthorns. Und für die abendliche Siegerehrung tauchten die Sachsen zum ersten Mal mit Dresscode und grün-weißen Haaren auf – wir steigern uns von Jahr zu Jahr. ;) Und die Rheinhessen als Gastgeber präsentierten eine Exerzierung des römischen Militärs, erinnernd an Asterix & Obelix.

 

Foto von Peter Balzerowiak

 

alle JLVK-Fotos von Co-Sachsenkadertrainer Peter Gawlitza